Montag, 7. September 2009

Leon - Der Profi und Final Destination

Da ja letzte Woche glücklicherweise ,,Leon - Der Profi'' (mal wieder :P) im Fernsehen lief und ich mitbekommen habe, dass es immer noch Leute gibt die diesen Film noch nicht kennen O.o möchte ich hier Werbung dafür machen ~ :
Der Film ist wirklich ein ''must-seen''. Leon, ein Profi im Gebiet der Auftragskillerei xD, nimmt ein 10 1/2 jähriges Mädchen zu sich auf, das ihre Familie verloren hat, auf und trainiert sie. Sie will die ihren kleinen Bruder rächen, der mitsamt ihrer restlichen Familie niedergeschossen worden ist ><. Im Laufe des Films verliebt sie sich in Leon ... jaha klingt bisschen krank is aber so xD. Hier noch eine richtge Rezension zum Film

Und während ihr schon langsam vor euch hinzappelt, weil ihr auch den Film sehen wollt, könnt ihr euch noch den trailer reinziehen:



Nun zu ,,Final Destination''
Ich fand die Reihe eigentlich schon immer cool und da jetzt der neue Teil im Kino läuft, dachten sich Schatzü und ich ... schauen wir uns doch mal die alten Teile nach der Reihe an :D
Die ersten 2 Teile sind von meiner Seite die besten 2, da sie mir einfach mehr Angst machen xD.
Beim 4. neuen Teil wurde im Kino an manchen Stellen einfach nur noch gelacht xD weil es da so hammerhart zuging mit dem ,,abschlachten''.
Beim dritten Teil fand ich das Einschieben dieser Kirmesbildchen nich sooooo dolle, aber trotzdem nette Idee ^^
Was zum neuen Teil zu sagen ist, wenn ihr könnt guckt ihn euch UNBEDINGT in 3D an! Ich hatte diese tolle Möglichkeit nämlich nicht :( und wen man den Film so in 2D sieht bekommt man mit wie sie sich für das 3D echt tolle Ideen einfallen lassen haben (sowas wie auf einem spritzt ganz viel Blut oder Autoreifen kommen auf einem zugeflogen)
Aber auch wenn ihr keine 3D Möglichkeit habt und Fan der Final Destination Reihe seid, ist es allemals wert sich einen Kinobesuch zu überlegen.
Schade finde ich es nur, dass ich mir zuvor den Kinotrailer auf cinemaxx.de angesehen habe, da ich dadurch ein bisschen zu viel vom Film schon wusste^^. Trotzdem war er schon recht geil^^.

Fragen die bei mir in der ganzen Reihe aufkamen sind, wieso zur Hölle haben im 2. Teil die 2Hauptperson überlebt nur weil die Tusse sich wiederbeleben hat lassen und beim 1. Teil hat es nich geklappt -.- ... Da hat sich nämlich die Hauptperson auch wiederbeleben lassen und war im 2. Teil dann Tod >.> Scheiß Ziegelsteine q.q...
Beim 3. Teil wurde ja dieser Junge am Ende vom Grill gesprengt... is ja nette Idee (wenn sie auch übertrieben war xD), aber wieso musste er sterben? Er wurde doch von jemanden gerettet der hätte schon längst tot sein müssen ok... aber es wäre auch nie zu diesem beinahe Tod des Jungen gekommen wenn diejenigen die schon längst hätten tot sein müssen nicht weitergelebt hätten und wirklich bei diesem rießen Autobahncrash ums Leben gekommen wären... demnach war seine Zeit doch noch gar nciht gekommen theoretisch ô.o ....

Naja ansonsten komm ich jetzt mal zur Auswertung:

Leon - Der Profi : Der Film ist halt einfach der Hammer und ich hab ihn bestimmt schon 5mal gesehen, trotzdem wird er mir nicht zu langweilig. Früher habe ich zwar am Ende geheult und heute nicht mehr, dennoch nimmt mich das Ende jedesmal wieder mit. Deswegen denke ich mal ist die Auswertung ganz klar:
10/10 TUFs

Final Destination-Reihe: Die Reihe an sich ist echt verdammt cool gemacht und die Idee war eine Verfilmung wirklich wert^^. Dennoch ist es mir an manchen Stellen noch ein bisschen zu unlogisch ... und ich würde auch gerne mehr von der Story an sich erfahren. Sind es bestimmte Auserwählte die diese Vision bekommen oder ist es einfach Zufallsprinzip... Ist der eine Typ der sich um die Leichen kümmert der Tod höchstpersönlich oder so eine Art Satan?
Meine Bewertung für die gesamte Reihe (bis natürlich jetzt zum 4. Teil^^):
180/10 TUFs muahahahaha...




... spaß xD hier die richtige Bewertung:
9/10 TUFs

Final Destination 4: Also an sich war der Film wie gesagt echt gut und ich bereue es ein wenig in nicht extra in München angesehen zu haben um alles in 3D mitzubekommen... Dennoch war es an manchen Stellen schon recht übertrieben XD. Aber man hat auch recht schön viel Blut und Gedärme gesehen ... XD. Aber meinen 2. und ganz besonders 1. Teil wird er dennoch nicht toppen. Die Bewertung fällt mir dadurch dass ich es nicht in 3D gesehen hab, wie es wohl vorgesehen war ein bisschen schwer:
8/10TUFs


PS: Jaja die Fotos kommen bald mäh xD... Nur die Ruhe... wenn bei mir wieder alles in Normalität einbricht gibt es auch hier öfter Updates ^-^

Bye bye stay on tuned ;D Tufi

3 Kommentare:

  1. Léon - Der Profi gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Eine echt schönes Drama, das absolut sehenswert ist. Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. jean reno ist ein genialer schauspieler alle seiner filme sind einfach der hammer! ich bin ein großer Fan von ihm.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Kommentare :D Der Profi gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen :3 und jop Jean Reno ist genial! ^-^

    AntwortenLöschen