Samstag, 24. Oktober 2009

Filme bewertet! ^-^

Jaja ich weiss ich weiss XD ich bin faul und langsam v-v aber jetzt kommt mindestens ein Blogeintrag von mir in der Woche! Versprochen und wird nicht gebrochen! :D (Außer ich hab mal ne Woche kein I-Net oder so, aber das sollte ja nicht vorkommen :D)
Ansonsten könnt ihr euch auf nächste Woche freuen, denn dann wird Finnley hier auch endlich mal was beitragen! Aber was das ist noch geheim :x ... Lasst euch einfach überraschen ;D.
Jetzt erstmal mein kleiner großer Kinotest XD, damit er noch online ist bevor die Filme aufhören im Kino zu laufen (sowie leider Coraline :( )O.o

An einem hübschen Wochenendsabend sind Schatzi und ich ins Kino gegangen und haben uns Coraline angesehen :D. Der Film ist richtig richtig gut! Also ich mein jetzt für Teenies und Erwachsene, denn nach meiner Meinung könnte der Film zu gruselig für Kinder sein. Zu Coraline gab es 2002 als Buch und wurde nun 2002 verfilmt^^. Naja was heißt verfilmt xD is ja ohne reale Schauspieler sondern ein Stop-Motion Film. Das Buch an sich habe ich leider nie gelesen und auch noch nie in der Hand gehabt, aber aus meinen Quellen soll es angeblich nicht so viele Ähnlichkeiten mit dem Film haben (was mich wahrscheinlich dazu bringen wird es mir mal zu kaufen :P). Eine Videospiel-Adaption ist auch schon erschienen, nämlich für NDS, Wii und PS2. Das NDS Game habe ich schon angetestet, aber ich muss sagen es haut mich nicht wirklich vom Hocker :(. Ist ein bisschen unactionreich... und es fehlt ihm an Grusel-Faktor und es ist leider ...langweilig.... .
Zur Story an sich: In Coraline geht es um ein Mädchen namens Coraline (überraschung!), die mit ihren Eltern in ein beschreiben wir es mal als hässliches Sumpfgebiet zieht xD. In diesem Haus gibt es noch eine Keller- und Dachwohnung in der jeweils 2 hundeverrückte (Pudel! XD) Omas und ein russischer Mauscircushalter xD wohnen. Da beide Elternteile von Coraline dank ihrem Beruf für gar nichs mehr Zeit in ihrem Leben haben ist Coraline sehr genervt von ihnen. Jedoch findet sie bei der Erkundung des neuen Hauses einen verschlossenen Durchgang, der wie durch Zauber eines Nachts offen ist. Neugierig benutzt sie ihn und findet dort eine Parallelwelt mit ihren Paralleleltern, die jedoch komplett anders sind als die aus der echten Welt und sich Zeit für sie nehmen un d mit ihr spielen. Das einzige eigenartige an ihnen ist, dass sie Knopfaugen (!!!) haben xD und ja ich mein jetzt echte Knöpfe anstatt Augen o.o. Sollte Coraline bei ihren Knopfeltern bleiben wollen, müsse sich sich selber auch Knöpfe an die Augen nähen... Was nun tun ? Richtig spannend, actionrech und lustig geht es dann auch weiter :D.
Hier mal ein Trailer:



Der Film war übrigends auch in 3D in den Kinos zu sehen, nur hab ich keine Ahnung wie er da war ^^.
Als es dann auch endlich 3D in Augsburg gab haben Schatzü, Flo und ich uns mal reingewagt xD und uns schonmal richtig über diese derben coolen xDDD ,,Blues-Brothers'' Brillen gefreut ^^.
Der Film: Oben an sich ist ein wirklich romantisch schön trauriger Film und sehr sehenswert, nur hätte 3D wirklich nicht sein müssen >.> Es wurde viel zu wenig eingesetzt v.v und das für den stolzen 3D-Kinopreis .... naja aber wie gesagt der Film an sich ist sehr empfehlenswert. Das kann man von der Spiel-Adaption mal wieder nicht behaupten xD . Zumindest die für den NDS (is ja auch für PS3, Wii, PC, PS2, XBOX360 und PSP erschienen x_X) Das SPiel find ich halt auch einfach nur langweilig naja >.>.
Im Film geht es darum, dass ein Carls Frau Ellie stirbt bevor Carl sein Versprechen halten kann in fremde Länder mit ihr zu Reisen. Besonders ein Land von dem kaum einer glaubt dass es dieses gibt. Trotz dass Carl schon sehr alt ist, will er nicht aufgeben und benutzt einen großen Haufen an Ballons um sein Haus in die Lüfte zu bringen und direkt dieses Land anzusteuern um Ellies letzten Wunsch zu erfüllen. In den Lüften merkt er erst, durch ein Türklopfen XD) dass er einen ungebtenen Gast dabei hat, denn kleinen Pfadfinder Kevin. Dank eines Sturms, kann er diesen jedoch nicht wieder absetzen und sie Landen direkt in dem Land in dem Carl sein wollte. Jedoch nicht auf der Seite des Wasserfalls, wo dass Haus eigentlich hinsollte und so beginnt das große Abenteuer der beiden auf dem sie unter anderem eine Schnepfe xDD und sprechende Hunde treffen! Wird Carl es schaffen den letzten Wunsch seiner geliebten Ellie voll und ganz zu erfüllen? Oder gibt es gar eine große Wende?? Seht es euch selbst an ;P
Hier mal ein Trailer zum Vorgeschmack:



Zu meinem Geburtstag hab ich dann auch meine liebsten Freunde ( auch wenn eine leider nicht kommen konnte :(, Gute Besserung Nine!! :D, ins Kino eingeladen xD und wir haben uns Die nackte Wahrheit angesehen und es war voll die richtige Idee. Der Film ist einfach urkomisch. Der Saal war wirklich bis zum letzten Sitz gefüllt und alle mussten richtig viel und oft lachen xD.
Ein Buch zum Film gibt es auch (noch nicht gelesen.) Und der Film sollte nicht mit dem Film DIe nackte Wahrheit von 1957 verwechselt werden XD. Nach meinen Recherchen hat de rnämlich ne ganz andere Handlung ^^''.
Abby, eine TV-Produzentin, glaubt noch an den perfekten Traummann. Mike ist ein TV-Moderator der Sendung Die nackte Wahrheit mit derb-drastischen Einblicken in der Natur der Geschlechterbeziehung und bestreitet, dass es den perfekten Traummann gibt. Genau dieser Mike soll nun in die Nachrichtensendung der Produzentin mit seiner nackten Wahrheit. Das bringt natürlich viele komische Komplikationen mit sich ^^.
Hier der Trailer:




Männerherzen würd ich auch noch gerne sehen, >.> weiss aber nicht ob ichs noch schaff..., Orphen wird an Halloween geguckt und Nightmare-Before Christmas 3D zu Weihnachten :D Genauso wie Disneys Weichnachtsgeschichte :3 hoffentlich reicht da das Geld auch für 3D :D.

Nun zu den kompletten Bewertungen (jedoch nur die Filme, da ich mich weigere die Spiele zu bewerten >.>, würden wahrscheinlich eh ein - irgendwas bekommen...):


Coraline: Wie schon gesagt der Film ist echt gut und sehenswert, wenn man ein bisschen auf Schauergeschichten steht, älter ist und im Inneren noch ein Kind wohnt^^. Ab und zu hat mir das Stop-Motion nicht so gut gefallen, an Haaren oder so~ Deswegen:
8/10 TUFs


Oben: Also wie gesagt 3D muss echt nicht sein... aber die Story ist echt toll und ich muss sagen sehr romantisch und traurig :3 ... hab auch einmal geweint Q_Q... lustige Elemente hatte der Film auch ein paar^^ , nya trotzdem hätte ich mir doch noch n bisschen mehr gewünscht ><. Hier deswegen auch: 8/10 TUFs (ohne 3D)
6/10 TUFs (mit 3D)


Die nackte Wahrheit: Urkomisch und ein wahres MUSS für jeden Comedy Fan xD. Ein Spaß für jüngere und ältere Erwachsene ^-^. Deswegen bin ich hier jetzt auch ganz gr0ßzügig:
10/10 TUFs




So ich hoffe euch hats diesmal gefallen :D und über Comments freu ich mich natürlich rießig ^.^
Als nächstes wird wohl Finnley posten und dann guck ich mal was ich nächste Woche bring ^-^ (Themen hab ich genug xD).
Zum Schluß noch einen rießen Dank an eeleater!!! Er hat meinen Blog in seinem HIER verlinkt :3 Ich werde dich auch verlinken ja? ^-^ Aber wahrscheinlich erst in den Ferien xD sollte ich doch mehr Zeit haben als erwartet auch früher :D.
Vielen Dank noch an Leser die mir treu bleiben, auch wenn ich so unregelmäßig poste ._. ich versuch mich für euch zu bessern! :D

Bye bye sagt euer kleines
Tufi :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen